Musikalischer Erfolg beim Frühjahrskonzert

 

Der Turnsaal der NNÖMS Gaweinstal war beim diesjährigen Frühjahrskonzert am 20. März bis auf den letzten Platz gefüllt. Den zahlreichen Zuhörern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das von modernen Rhythmen bis hin zu Marsch- und Polkamelodien reichte. Ein besonderer Höhepunkt war ein Stück für Solo-Tuba gespielt von Michael Rauch.

Nach der Pause gab das Jugendorchester "Duck Tales" unter der Leitung von Elisabeth Schilling und Karin Prem einige Stücke zum Besten.

 

Im Rahmen des Konzerts wurden auch einige Ehrungen durchgeführt:

  • Ehrenmedaille in Gold für 40-jährige Musikausübung: Fritz Rauch
  • Ehrenmedaille in Bronze für 15-jährige Musikausübung: Katrin Schober, Christina Gottwald
  • Musikheim-Verdienstabzeichen in Gold: Christoph Rauch
  • Musikheim-Verdienstabzeichen in Bronze: Florian Eder

 

Auch heuer wurde der fleißige Probenbesuch der Musikerinnen und Musiker belohnt. Die Titelverteidiger Brigitte Antel und Peter Eder wurden zu "Probenkönigin und Probenkönig" ernannt.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuhörern für ihr Kommen, bei Johann Gottwald für die verbindenden Worte zwischen den Stücken. Vor allem aber bei den Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach dem Konzert fleißig unterstützten. Ein besonderer Dank gilt allen Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Kapellmeister Stefan Gottwald, die das Konzert zu einem musikalischen Erfolg machten.

Hier geht's zu den Fotos.