Musikalischer Ohrenschmaus beim Frühjahrskonzert

 

Bereits zur Tradition geworden ist das alljährliche Frühjahrskonzert der Musikkapelle Gaweinstal und Umgebung am Palmsonntag. Heuer fand dieses am 25. März im Turnsaal der NNÖMS Gaweinstal statt, der bis zum letzten Sitzplatz gefüllt war.

Unter der Leitung von Kapellmeister Stefan Gottwald wurden den zahlreichen Zuhörern Marsch- und Polkaklänge, moderne Rhythmen, aber auch ruhige Melodien geboten. Auch zwei Solo-Stücke wurden gespielt: Isabella Gindl begleitete das Orchester am Klavier und ein Posaunen-Trio präsentierte jazzige Klänge. Auch das Jugendorchester „Duck-Tales“ zeigte sein Können unter der Leitung von Elisabeth Schilling.

Folgende Musikerinnen und Musiker wurden im Rahmen des Frühjahrskonzertes geehrt:

  • Aufnahme als Ehrenmitglied: Helmut Greiner, Erich Schober
  • Ehrenmedaille in Bronze (15-jährige Musikausübung): Alexander Buchinger
  • Probenkönigin: Brigitte Antel
  • Probenkönige: Peter Eder, Pepi Wiesinger

Kapellmeister Stefan Gottwald erhielt vom Niederösterreichischen Blasmusikverband die Dirigentennadel in Silber für die verdienstvolle musikalische Leitung der Musikkapelle.

Den HelferInnen vor, während und nach dem Konzert danken wir für die tatkräftige Unterstützung!

Ein besonderer Dank gilt allen MusikerInnen unter der Leitung von Kapellmeister Stefan Gottwald für die hervorragende musikalische Leistung!

Hier geht's zu den Fotos.